Startseite
Kunst / Ausstellungen
Impressum






Bitte das Foto anklicken "3D Panorama"

farben sind nur empfindungen, die ausschließlich im visuellen zentrum des gehirns gebildet werden!

wir erfreuen uns an bunten schmetterlingen und sind glücklich, wenn wir an einem sonnigen maimorgen in den garten hinausgehen. wir sind traurig, wenn wir im november bei trübem wetter nur grautöne sehen. Im mittelalter kamen unholde ins burgverlies und wurden grausam gefoltert. die grausamste folter war das grau, was sie überall umgab, dem auge also die farben fehlten.
tiere werben, warnen oder tarnen sich durch farben.
farben entstehen aus licht, das aus quantifizierten elektromagnetischen wellen besteht. licht breitet sich strahlenförmig, geradlinig und in alle richtungen mit lichtgeschwindigkeit (300.000 km/s) aus.     
es scheint unvorstellbar, dass die welt eigentlich farblos ist.
nur für den augenblick, in dem der mensch lichtwellen zwischen 400 und 700 nanometern mit hilfe des auges wahrnimmt, existieren die farben.

wir menschen haben das glück, farben wahrnehmen zu können.

Wenn Sie mehr sehen wollen:

http://www.artoffer.com/etienne

https://www.facebook.com/etienne.frank